Schnitzel im Urlaub essen - findet ihr das normal?

Hallo! Wir waren für zwei Wochen auf Gran Canaria. Wir gingen abends immer in eine kleine Bar und haben uns die spanischen Gerichte schmecken lassen. Auf dem Nachhauseweg kommen wir an verschiedenen Restaurants vorbei. Unsere Zimmernachbarn saßen jeden Abend in einer bayrischen Kneipe und haben jeden Abend Schnitzel und Pommes gegessen, wie zu Hause. Das kann ich nicht verstehen. Wenn man schon einmal im Ausland ist sollte man doch auch mal schauen, was unseren Gastgebern schmeckt. Was sagt ihr zu dieser Touristensünde? Ist es normal im Ausland deutsch zu essen? Liebe Grüße Gertrud

Antworten (6)

Ich sehe das genauso. Vor allem weil man bei heißen Temperaturen ja wirklich keine Lust auf deutsche Kost hat. Dazu kommt dann auch noch, dass in fremden Länder Schnitzel und so weiter gar nicht so gut zubereitet werden. Auf ein original griechisches Tzatziki könnte ich niemals verzichten, wenn ich in Griechenland Urlaub mache. :) Die griechische Küche ist einfach so so toll!

Furchtbar ist das. Wenn ich im Ausland bin, möchte ich auch mal die einheimische Küche probieren. Da habe ich keinen Appetit auf deutsche Gerichte. Man fährt ja auch ins Ausland um u.a. die neue Kultur kennenzulernen. Dazu gehört neben der Kunst und Kultur gleichzeitig die Küche. Gerade die südeuropäische Küche muss man schon mal im original gegessen haben. Zu Hause bekommt man sie nicht so hin. Und wenn ich auf Gran Canaria lieber Schnitzel esse, kann ich auch direkt nach Mallorca fliegen. Ist ja eh schon fast Deutschland.

DTech
Hehe...

Jo Da hat Marie aufjedenfall recht. Das hab ich auch Gehört & Gelesen,
Deutsche hängen iwie zusehr an ihren Essen, kp warum( Klar gutes Essen) Aber im Urlaub muss da schon deren Gefuttert werden ^^.
Und die Engländer sind fast überall unbeliebt., hat aber was mit deren Verhalten zutun (Ständiges Saufgelage)

Moderator
@Gertrud

Ich finde es eine Schande ins Ausland zu fahren, um dann zu Essen, wie in Deutschland. Es zeigt Desinteresse und Ignoranz gegenüber der fremden Kultur. Kein Wunder, dass viele über deutsche Urlauber lästern, denn angeblich soll dieses Verhalten typisch deutsch sein. Nur die Engländer sind noch unbeliebter, allerdings haben die aufgrund ihrer Kolonialvergangenheit weniger Berührungsängste, mit fremden Essen. Sie haben ja auch den Curry für sich entdeckt.

DTech
Muss jeder...

Selber wissen, aber ich findes auch nicht so ut, wenn man schon Urlaub im Ausland macht, dass man da nur Deutsch isst.
Mal, geht ja, aber nur?? Nee
Jedes Land hat Spezialitäten, wovon auch viele echt gut schmecken..sowas sollte man im Urlaub essen. Schnitzel kann ich auch hier @home futtern.

Greeze

Ja,

Ich finde auch, wenn man in ein anderes Land faehrt, kann man auch deren Gerichte essen und nicht nur deutsch. Ich esse sowieso lieber auslaendisch als deutsch. Wenn man sich nichtmal auf andere Dinge wie Essen einlassen kann, warum faehrt man dann weg? Jeden Tag deutsches Essen essen koennte ich auch in Deutschland. Aber es ist schon normal, sonst gaebe es ja keine deutschen Restaurants im Ausland. Ich halte da nichts von, aber okay, muss jeder selber wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren