Schützen Jagdschuhe vor möglichen Gefahren?

Guten Tag, als ich auf den Begriff Jagdschuhe gestoßen bin, konnte ich mir zunächst nicht erklären, warum man beim Jagen auf ein bestimmtes Schuhwerk angewiesen ist. Die einzige Erklärung, die ich bis jetzt gefunden habe ist, dass einen Jagdschuhe vor möglichen Gefahren schützen könnten. Ich wollte von euch wissen, ob ich da richtig liege, oder sie einen anderen Zweck erfüllen. Danke für eure Zeit.

Antworten (1)
Vor welchen Gefahren?

Dass sich ein Fuchs im Schuh festbeißen könnte?

Nein, die Schuhe sind hauptsächlich dazu gedacht, auch abseits befestigter Wege einen festen Tritt zu haben und die Knöchel zu schützen.

Auf Pirsch (also sich ans Wild anzuschleichen) machen nur wenige. Die meisten sitzen stundenlang auf irgendwelchen Kanzeln/ Hochsitzen. Da sind - gerade im Winter - weniger leise Indianersohlen gefragt, als vielmehr dicke, warme Stiefel.

Schau einfach mal bei Google nach Bildern von Jagdstiefeln. Da erschließt sich einiges von selbst.


P.S.: Jedem Thema/ Unterforum geht eine Eingangsseite mit Infos voraus:
http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Accessoires/Jagdschuhe/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren