Schwachen Beckenboden erkennen

Hi, man hört immer mal wieder das Frauen einen schwachen Beckenboden haben. Somit kann es Probleme bei der Geburt geben oder es ist viel schmerzhafter bei den Wehen als wenn die Frau einen gut durchtrainierten Beckenboden hat. Jedenfalls scheint es nicht unwichtig zu sein bei den Muskeln was zu machen wenn man da ein Manko hat. Gibt es eine Möglichkeit wie man ziemlich sicher erkennen kann ob man selbst von der Beckenbodenschwäche betroffen ist, also wie zeigt sich ein schwacher Beckenboden auch für eine Laien wie mich?!

Antworten (2)
Schwacher Beckenboden

Hi,
also bei mir war der Beckenboden auch hinüber. Hab dann in meiner PEKIP Gruppe von Femcon gehört. Das sind Vaginalkonen mit denen der Beckenboden trainiert wird. 2 Mamis in der Gruppe hatten damit Erfolg. Habe mir Femcon nun vor 3 Wochen Femcon im Internet auf myfemcon.de bestellt und trainiere seither täglich die vorgegebenen 10 Minuten (meistens unter der Dusche). Ist interessant wie man seinen Beckenboden wieder spüren lernt. Kann euch nur empfehlen dies mal auszuprobieren. Kann man sich übrigens auch vom Arzt verschreiben lassen

Gruß

Kathrin

Schwacher Beckenboden

Hi, naja ob Du einen schwachen Beckenboden hast bemerkst Du im Alltag. Du mußt Dir nur bestimmte Fragen stellen und schon hast Du Dein Urteil. z.B. Hast Du Harnverlust bei Husten, Niesen, Laufen, schweren heben oder lachen? Hast Du kaum unterdrückbaren Harndrang? Mußt Du nachts öfter auf Toilette?
Wenn Du das alles mit ja beantwortest, dann hast Du mit absoluter Sicherheit ein Problem mit dem Beckenboden, evtl. sogar leichte Belastungsinkotinenz.

Gruß

Rosi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren