Sehenswürdigkeiten in Serbien

Halli Hallo alle zusammen. Meine Freundin und ich wollen zusammen mit unseren Freunden Urlaub machen. Ihr Freund ist Serber und hat vorgeschlagen, sein Heimatland zu besuchen. An sich eine gute Idee, denn wir sparen einiges an Geld und haben einen Reiseführer inklusive. Aber was gibt es in Serbien, was man beschauen und bestaunen kann? Welche Sehenswürdigkeiten sind sehenswert? Was sollte man nicht verpassen?

Antworten (1)
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Serbien?

Nach meiner Meinung nicht viel. Man kann den ganzen Tag in Belgrad in der ehemaligen Festung am Zusammenfluss von Save und Donau verbringen und dabei auch alte deutsche Panzer begutachten, aber in Serbien reizt mich der Widerspruch zwischen altem sozialistischem Staat und moderner Metropole. Auf der Haupteinkaufsstrasse kommt man sich vor wie auf der Champs d’Elysee in Paris, aber schau Dir mal die Höfe dahinter an
Ein Tipp: Nimm die Strasssenbahnline 2 (Kosten ca.20 Cent) Das ist eine Ringlinie und man sieht viel von Belgrad.
Das Rest des Landes? Was gibt es da an Sehenswürdigkeiten? Nicht viel, aber die Herzensfreundlichkeit der Menschen dort, das kann man nicht buchen.

Gruß Ellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren