Selbstgebasteltes Türschild

Aus welchem Material sollte ein Türschild sein damit es gut hält? Sollte ich eher Metall nehmen oder vielleicht doch Ton? Kann ich auf Metall etwas anbringen ohne das Material durchbohren zu müssen oder dort etwas einzugravieren?? Kann man es bemalen oder ähnliches, aber ohne dass es kindisch wirkt?

Antworten (3)
Magnete

Man kann auf Metall wunderbar Magnetbuchstaben "kleben". Man kann ja das Metall als Hintergrund nutzen und gestalten, z. B. eine Stadtsilhouette

Die meisten Türschilder bestehen aus Metall. Bei Holz würde der Einbrecher schneller vorbei kommen. Was willst du dort eingravieren? Sag bitte nicht deinen Namen :D

Nicki34

Wo ich in der Grundschule war haben wir im Fach Werken ein Türschild gebastelt und das muss dritte oder vierte Klasse gewesen sein. Wir haben die aus Holz gemacht und mussten das im Werken Unterricht Schleifen, Lackieren und es wurden Metalbuchstabe die Gekauft waren von der Schule draufgeklebt. Das Schild habe ich heute noch. Holz lässt sich nach meiner Ansicht besser bearbeiten, als Metall und in der Grundschule haben wir nur mit Holz gearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren