Sexueller Mißbrauch - Verjährung?...
Ich erfuhr im Februar 2011 von meiner Mutter, dass meine Kinder (heute 35 und 33) als Kleinkinder von meinem Vater mißbraucht wurden und meine Geschwister dies wußten, weil sie selbst als Kinder mißbraucht wurden.
Kaum vorstellbar für EUCH? Für mich auch! Mein geliebter Vater, seit 20 Jahren tot, hat meine noch mehr geliebten Kinder mißbraucht? Eine Welt stürzte zusammen!
Ich sprach meine mittlere (jüngere, heute 33 jährige) Tochter sofort am nächsten Tag darauf an und
SIE BRACH ZUSAMMEN!!!! Sie hatte es verdrängt und plötzlich war alles präsent.
Am nächsten Tag sprach ich meine älteste Tochter (35) an und aus ihr sprudelte es nur so heraus. Sie hat es bis zu diesem Gespräch allein zu verarbeiten versucht und war nun sehr froh, endlich mit mir darüber sprechen zu können!
Warum sie nie mit mir darüber sprach? Sie hat sich nicht getraut! Sie meinte, ich hätte ihr dies nicht geglaubt!
Ich recherchierte u.a. in Selbsthilfegruppen - ich wollte verstehen, warum mein Vater - diese Bestie - dies gemacht hat.
Meine Frage: Kann ich meine Geschwister, die dieses Verbrechen hätten verhindern können, zur Rechenschaft ziehen oder ist das VERJÄHRT? Hätten mich meine Geschwister vor meinem Vater gewarnt, niemals wäre meinen Kindern etwas zugestoßen. Ich habe sie mein und ihr Leben lang beschützt. Leider kam ich niemals auf so einen Gedanken! Für mich war mein Vater "heilig"! Ich habe ihn geliebt!
Meine Geschwister, die mich ein Leben lang belogen und es nicht verhinderten, dass meinen Kindern das selbe passierte wie ihnen, möchte ich sehr gern zur Verantwortung ziehen.
Das kann nicht einfach so hingenommen werden!
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben, bitte!
Herzliche Grüße
gabiausS