Sicherheit bei großen Planschbecken

Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, würde ich bei uns gerne für die Kinder ein großes Planschbecken aufstellen. Im TV habe ich aber neulich erst gesehen, wie schnell da Unfälle passieren können und jetzt bin ich mir wieder unsicher. Worauf muss ich denn beim Kauf achten, damit eine gewisse Sicherheit gewährleistet ist? Ist bei euch schonmal etwas Schlimmeres passiert?

Antworten (1)

Hauptsache, das Planschbecken ist nicht so tief, dass ein Kind darin ertrinken kann. Ich würde kleine Kinder sicherheitshalber nie allein in ein Planschbecken lassen, sondern nur dann, wenn ich oder ein anderer Erwachsener danebensitzt und aufpasst. Auch älteren Kindern würde ich nicht die Aufsicht für jüngere übertragen. Das kann schief gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren