Sind die heißen finnischen Saunas oder die normale Sauna gesünder?

Ich gehe selten in die Sauna. Die normale tut mir auch ganz gut. Jetzt bin ich mal in eine finnische Sauna gegangen, die wesentlich heißer war. Mich würde mal interesseieren, welche Temparaturen gesünder sind. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Mellem

Antworten (2)

Man sollte sich auf sein Gefühl verlassen und die Sauna bevorzugen, die einem gut tut. Nicht jeder verträgt die sehr feuchte Luft.

Saunieren

Beim Saunieren muss man herausfinden, welche Aufgüsse und welche Temperaturen einem selbst gut tun. Die Unterschiede der finischen oder auch der russischen Sauna liegen bei den Temperaturen und bei der Art der Anwendung. Bei der russischen sauna werden die Körper noch zusätzlich mit Weidenruten "abgeschlagen", um so die Durchblutung zu fördern. Bei der finnischen Sauna ist die Luft oft trockener und heißer, gesund sind alle regelmässigen Anwendungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren