Im Haushalt sollte man keine Reiniger nehmen, die zusätzlich Desinfektionsmittel beinhalten. Diese absolte keimfreie Zone kann Kinder krank machen. Das heißt, Kinder können keine Abwehrstoffe gegen Bakterien bilden.
Das halte ich für ein wenig übertrieben. Es muss nicht immer alles desinfiziert sein, wie soll sich da das Immunsystem ausprägen und halten?
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Desininfektion der Hände durch Alkohol möglich?
Bekannte waren gerade im Urlaub in Spanien. Zum Urlaubsende ging ihnen das Desinfektionsmittel aus. Sie kamen auf die Idee, mit Alkohol die ...
- Schuhe desinfizieren
Ich habe mir Schuhe auf dem Trödelmarkt gekauft und frage mich jetzt wie ich diese am besten desinfiziere ohne dem Leder irgendwie zu schaden? ...
- Desinfektionsmittel ist bei Reinigung von Ohrstöpseln eingetrocknet - sind die Stöpsel jetzt defekt?
Ich habe für eine Flugreise gebrauchte Ohrstöpsel geschenkt bekommen und habe die vor einigen Tagen in ein Desinfektionsmittel gelegt und ...
- Kann man eine Allergie gegen ein Desinfektionsmittel bekommen?
Hallo Leute. Ich arbeite teilweise mit geistig behinderten Menschen und reibe mir deshalb auch öfter die Hände mit Desinfektionsmittel ein. ...
- Sagrotan auch in der Küche benutzen?
Ich würde ganz gern mal mit dem Sagrotan Desinfizierer in die Küche gehen und da alles richtig säubern. Fallen ja auch viele Keime an! Ich ...
- Wie kann man auf Reisen seine Hände zwischendurch mal schnell desinfizieren?
HBald geht es für drei Wochen nach Asien. Ich bin etwas pingelig, was Hygiene betrifft und würde mir gern öftes mal die Hände reinigen ...
- Kann Desinfektionsmittel ins Essen gelangen?
Hallo!Ich bin sehr reinlich und desinfiziere mir die Hände, bevor ich koche.Mein Mann sagt, daß ich mit meiner Reinlichkeit stark übertreibe ...
- Kann man Desinfektionsmittel für die Haut ohne Rezept kaufen?
Hallo! Ich fliege in drei Wochen mit meiner Frau in den Urlaub. Meine Frau will unbedingt ein Desinfektionsmitte mitnehmen, weil sie Angst hat ...
- Wick-Handschaum auch für zuhause?
Ich habe das letztes im Krankenhaus gesehen. Die hatten so ein Schaum für die Hände, um zu desinfizieren. Gibt es den auch für zuhause, ich ...
- Desinfektionsmittel bei Kindern
Würdet ihr sagen das es angebracht ist die Wohnung mit Desinfektionsmitteln zu putzen wenn kleine Kinder dort leben? Meine Bekannte ...