Sind Haushaltsreiniger mit desinfizierender Wirkung nötig, wenn Kinder da sind?

Hallo!
Ich frage mich, ob ich meine Wohnung immer mit Desinfektionsreinger putzen soll.
Einnerseits hätte ich ein gutes Gefühle, aber andererseits sind diese Reiniger ja auch nicht ohne...

Antworten (2)
Reiniger mit desinfektionseigenschaften

Im Haushalt sollte man keine Reiniger nehmen, die zusätzlich Desinfektionsmittel beinhalten. Diese absolte keimfreie Zone kann Kinder krank machen. Das heißt, Kinder können keine Abwehrstoffe gegen Bakterien bilden.

Das halte ich für ein wenig übertrieben. Es muss nicht immer alles desinfiziert sein, wie soll sich da das Immunsystem ausprägen und halten?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema