Sind körperliche Voraussetzungen wichtig zur Teilnahme am Hindernislauf?

Hallo alle zusammen. An unserer Schule haben wir ein neues System für den Sportunterricht. Das bedeutet, dass wir uns nun Themenmäßig jeder Sportart über mehrere Monate widmen. Derzeit steht Hindernislauf an, bzw. beginnen wir nun mit dem Thema. Nun frag ich mich aber, wie das mit körperlichen Voraussetzungen da aussieht! Ich bin nämlich die Kleinste bei uns. Und ehrlich glaube ich nicht, dass das gerade von Vorteil ist. Oder kann ich dafür durch Ausdauer oder so was gut machen?

Antworten (1)
Moderator
@Dia1234

Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass du klein bist. Du kannst das schaffen. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber sondern lass dich darauf ein. Wenn deine Sportlehrerin gut ist, wird sie sicher erkennen, ob und wo du Schwierigkeiten hast und dementsprechend auf dich eingehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren