Sind Krebsfälle bei der Therapierung mit Radon bekannt?

Radon ist ein chemisches radioaktives Element, welches ein gasförmigen Aggregatzustand aufweist. Normalerweise sollte man den Kontakt zu radioaktiven Elementen meiden, um Mutationen der Zellen zu meiden bzw. eine Ausbreitung von Krebs zu verhindern. Nun habe ich eben gelesen, dass Radon als gutes Therapiemittel gegen Erkrankungen, wie Rheuma, Neurodemitis etc. gilt. Leider kann ich mir dies kaum vorstellen, deswegen würde ich gerne wissen, ob Krebsfälle bei der Therapierung mit Radon bekannt sind?

Antworten (1)
?

Früher mag das vielleicht vorgekommen sein, bei den heutigen Grenzwerten, Auflagen etc. kann ich mir das nur schwer vorstellen. Wobei es für bestimmte Personengruppen sicher nicht angebracht ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren