Sind Reiterhosen beim Reiten pflicht?

Ich hab vor, demnächst mit dem Reiten anzufangen und es richtig in einem Verein zu betreiben. Ich hab nur eine absolute Abneigung gegen diese Reiterhosen, weil ich die einfach nicht ausstehen kann. Muss man die denn unbedingt anziehen, wenn man in einen Verein geht? Geht das nicht auch irgendwie ohne?

Antworten (16)
Moderator
@all

Da die letzen zwölf von 15 Antworten nichts mehr mit dem Forenthema zu tun hatten wird das hier jetzt geschlossen. Die eigentliche Frage wurde ja geklärt.

Sind Reiterhosen beim Reiten pflicht? Nein, ist es nicht.

Geschlossen!

Unterwäsche

@zoey also ich hab auch mal Strumpfhosen drunter angehabt aber nackt ist echt besser das könnst du mir wirklich glauben.
ich hatte auch mal Strings drunter an. habt ihr das auch schon und wie hat auch das gefallen mich hat das immer erregt darum habe ich es gelassen

Lol

Nee das sollte die Reitose nicht tun, aufgehn wenn Frau nix drunter trägt. Das könnte leicht peinlich sein. Also im Sommer lass ich die Unterwäsche auch gern mal weg aber im Winter zieh ich gern ne Strumpfhose drunter an. Und wenns ganz kalt wird dann zieh ich die Neoprenreithose an aber ohne Strumpfhose, sonst fühl ich mich wie son Michelinmännchen.

Moderator
@all

Langsam reicht es mal die letzten Beiträge hatten nun wirklich nichts mehr mit dem Thema der Ausgangsfrage zu tun. Hier geht es immer noch um: Sind Reithosen beim Reiten pflicht? Und nicht darum, was darunter getragen wird.

Ich auch

Ich trage auch keine Unterhose beim reiten und das ist voll bequem wir sieht ihr das so?

Ich schön

Also ich trage nichts unter meiner Reithose ich finde das voll angenehm nichts was stört und ich bin nicht die einzige bei meinen Freundinnen was das macht.
und ich bin jetzt 16 und mach das jetzt schon fast ein Jahr.
es darf dir nur nicht die Reithose aufgehen ;D

Nein wirklich nicht

Also ohne Unterwäsche auf ein Pferd setzten also da bin ich der Meinung von MissMarieIsCurious, dass geht gar nicht!! aber ich habe auch Freundinnen die mit einen String reiten;) und so schlimm finde ich das nicht ich trage sie auf aber nicht beim reiten.

Moderator
@clara

Viel Spaß dabei wenn du dir nen Wolf reitest. Das dauert Wochen bis sowas verheilt. Und ich denke nicht, dass das bequem sein soll. Da kannst du erzählen was du willst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Nichts drunter

Also ich finde es komisch eine Unterhose zu tragen beim reiten und der String geht so aber ein bar meiner Freundinnen tragen nichts drunter. aber ich weiß nicht ob ich das nicht auch mal probieren soll was sagt ihr dazu?

Moderator
@clara

Ich sehe das genauso wie anna, da kannst du gleich die Unterwäsche weglassen. So würde ich mich nie auf ein Pferd setzen.

String

Also,
ich trage eine normale Unterhose an und ich finde es nicht fein wenn wenn man einen String drunter tragt also beim reiten ;)

Unterwäsche

Also ich trage immer einen String drunter aber das ist auch nicht das wahre aber mal besser als eine normale Unterhose

Moderator
@all

Nein, Reithosen sind beim reiten keine Pflicht. Du kannst reiten mit was du willst. Trotzdem verbessern Reithosen, den Sitz, den Schenkelschluss und mit Lederauflage im Gesäßbereich hat man auch besseren halt im Sattel. Also es hat auch gewisse Vorteile mit Reithose zu reiten.

@flora
Die Frage was andere Leute drunter tragen ist etwas komisch formuliert. Was sollte man denn drunter tragen, deiner Meinung nach. Ich hab meine Unterwäsche an, im Winter manchmal lange Schiunterwäsche.

Hallo

Also ich trage immer Reithosen sie sind voll bequem und was trägt den ihr unter eurer Reithose oder unter eurer jeans????

Hallo

Am Anfang habe ich ganz normale Jeans getragen, dann Reit-Jeans (die gibt es in gut sortierten Reitsportgeschäften) und jetzt habe ich mir noch eine Ledereithose (in Jeanshosenschnitt) gekauft.

Reithosenpflicht?

Hallo,

ein Tragen von Reithosen als Pflicht kann ich mir mit dem besten Willen nicht vorstellen. Als Reitanfänger benutzte ich seinerzeit auch eine normale Jeans, da ich noch nicht das Geld für eine (damals) recht teuere Reithose ausgeben konnte. Nur auf Stiefel wollte ich nicht verzichten und habe anfangs zum Reiten billige Schaftstiefel aus einem Sonderangebot getragen.

Viele Grüße
Erich

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.