Sind schwarze Flecken am Badeschwamm giftig?

Hi, an meinem Badeschwamm sind schwarze Flecken. Ist das ein Pilz oder Schimmel der gesundheitsschädlich ist?
Das ist entstanden, weil ich den Schwamm an der Duschhalterung festgeklemmt habe...
Wo bewahrt ihr den Badeschwamm auf?
Liebe Grüße Leon19

Themen
Antworten (4)
Keime und Bakterien

Ab damit in den Müll und darauf achten, dass Badeschwamm und Co nach dem Gebrauch gut trockenen können, sonst nisten sich Keime und Bakterien darin ein.

Ja, das ist ein Pilz und es ist dringend erforderlich den Badeschwamm wegzuwerfen.

Badeschwamm und schwarze Flecken

Wenn es in der Silikonumrandung der Dusche oder der Badewanne zu schwarzen Flecken kommt, handelt es sich um einen Schimmelpilz, dieser Pilz kann sich eben auch in Waschutensilien, wie Waschlappen oder Badeschwämme einnisten, auf jeden Fall!!!! wegwerfen.

Den solltest du entsorgen und dir einen neuen besorgen.
Das kann gut Schimmel sein, damit will man sich ja nicht einseifen...
achte darauf, dass er gut an der Luft trocknen kann !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren