Ich habe die Stiefel meiner Freundin angezogen. Dort welche auszuleihen war mir nicht so Recht, da ich ja nicht weiß wer da schon alles reingeschwitzt hat.
Das Barfußtragen war toll, es war bequem und mollig warm. Ich habe darin sogar geschwitzt. Wenn jeder Snowboarder so in die Leihstiefel, dann ist das für mich zu unangenehm so einen anzuziehen und ihn zurückzugeben.
Meiner Freundin war es egal, ich durfte sogar ihre neuen Stiefel ausprobieren. Die waren um einiges besser, aber "meine" waren auch sehr gut. Der Schweiß war mir nicht so unangenehm, da wir uns gut kennen und sie die Stiefel daheim ausgewaschen hat.
Hallo Bettina,
zu Snowboardstiefeln kann ich leider nichts beitragen, aber mit Skistiefeln habe ich schon Erfahrungen gemacht. Und ohne Socken es ist darin nicht kälter als mit. Vor Jahren hatte ein Strumpf mal so gedrückt, dass meine Zehen taub wurden. Bin dann nach der Mittagspause barfuß in die Stiefel und fand es viel angenehmer. Kein Drücken mehr und ein besseres Gefühl für die Ski! Fahre seitdem nur noch so - allerdings nur ca. 3 Tage / Jahr.
Also probier es einfach aus. Und falls du doch nicht damit klarkommst, kannst du vor Ort immer noch Stiefel ausleihen oder spezielle superdünne Skisocken kaufen.
Falls du in der Zwischenzeit schon auf der Piste warst, berichte ma, wie du es gelöst hast.
Viele Grüße
Michael
Mehr Beiträge zum Thema
- Weiche oder harte Snowboardschuhe kaufen?
Was ist für einen Snowboardanfänger besser, wenn man sich zuerst weiche oder harte Snowboardschuhe kauft? Ich fahre ein Freestyleboard und ...
- Snowboardschuhe gebraucht kaufen
Hallo, ich fahre super gerne Snowboard, hab mir aber immer alles an Equipment in den Skiorten ausgeliehen. Mit den Snowboardschuhen habe ich ...
- Welche Argumente sprechen für Snowboardschuhe von Burton?
Mir wurden kürzlich Snowboardschuhe von Burton empfohlen. Bevor ich die mir wirklich kaufe, suche ich noch nach Argumente, die für diese ...