Snoboardstiefel barfuß-geeignet?

Hallo,

will mit einer Freundin zum Snowboarden fahren. Sie hat auch ein Paar Stiefel für mich, jedoch passen die mir nur barfuß. Ist es in denen dann auf der Piste immer noch warm? Oder friere ich dann nur?

Antworten (3)
Etwas spät, aber Du wolltest ja einen Bericht

Ich habe die Stiefel meiner Freundin angezogen. Dort welche auszuleihen war mir nicht so Recht, da ich ja nicht weiß wer da schon alles reingeschwitzt hat.

Das Barfußtragen war toll, es war bequem und mollig warm. Ich habe darin sogar geschwitzt. Wenn jeder Snowboarder so in die Leihstiefel, dann ist das für mich zu unangenehm so einen anzuziehen und ihn zurückzugeben.

Meiner Freundin war es egal, ich durfte sogar ihre neuen Stiefel ausprobieren. Die waren um einiges besser, aber "meine" waren auch sehr gut. Der Schweiß war mir nicht so unangenehm, da wir uns gut kennen und sie die Stiefel daheim ausgewaschen hat.

Snowboardstiefel barfuß

Hallo Bettina,
zu Snowboardstiefeln kann ich leider nichts beitragen, aber mit Skistiefeln habe ich schon Erfahrungen gemacht. Und ohne Socken es ist darin nicht kälter als mit. Vor Jahren hatte ein Strumpf mal so gedrückt, dass meine Zehen taub wurden. Bin dann nach der Mittagspause barfuß in die Stiefel und fand es viel angenehmer. Kein Drücken mehr und ein besseres Gefühl für die Ski! Fahre seitdem nur noch so - allerdings nur ca. 3 Tage / Jahr.

Also probier es einfach aus. Und falls du doch nicht damit klarkommst, kannst du vor Ort immer noch Stiefel ausleihen oder spezielle superdünne Skisocken kaufen.

Falls du in der Zwischenzeit schon auf der Piste warst, berichte ma, wie du es gelöst hast.
Viele Grüße
Michael

RE

Da wirst du garantiert keinen Spaß haben. Besorge dir lieber Stiefel die richtig passen. Die kann man sich doch in der Regel vor Ort ausleihen. Gegen einen kleinen Obolus selbstverständlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren