Software für den PC zum Urkunden selberherstellen

Ich leite eine Jugendgruppe und wir veranstalten regelmäßig Sportfeste etc. Nun haben wir Leiter uns zusammengesetzt und beschlossen, Urkunden für die Kids herzustellen. Ich denke als Kind freut man sich über Auszeichnungen. Und Auszeichnungen sorgen für einen positiven pädagogischen Aspekt. Leider sind wir, die Betreuer alle keine Computer-Genies. Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob es eine Software für den PC gibt (preisgünstig) mit der man Urkunden selberherstellen kann.

Themen
Antworten (2)
Oder...

Es gibt ja auch spezielles Urkundenpapier, falls es sowas sein sollte, da ist dann teilweise auch Bearbeitungssoftware mit bei.

Moderator
@Boncuk

Warum denkst du, dass du dazu ein extra Software brauchst? Sowas kannst du in jedem Schreibprogramm wie Word oder OpenOfficeWriter selbst erstellen. Es gibt viele viele verschiedene Schriftarten und Schriftgrößen, dazu Textfelder und Schriftzüge. Das besondere macht das Papier aus. Wenn du etwas im Netz suchst bin ich mir sicher, dass es da sogar schon Vorlagen für Word gibt - KOSTENLOS.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren