Sollte ich ein Schmerz-Tagebuch schreiben?

Hallo, ich habe eine chronische Schmerzkrankheit.Wenn ich zum Arzt gehe und er mir Fragen zu meinen Schmerzen stellt, kann ich keine Antwort geben, weil ich es vergessen habe.Dabei könnte es wichtig sein , alles aufzuschreiben , weil der Schmerz jeden Tag anders ist.Ausserdem könnte ich dann immer nachlesen und dem Arzt helfen.Sollte ich jetzt mit dem Schmerz-Tagebuch beginnen?

Antworten (1)
Moderator
@valentine

Du erklärst doch in deiner Fragestellung schon selbst was das alles für Vorteile hätte. Warum zögerst du noch. Je mehr dein Arzt über deine Schmerzen und deren Umstände weiß, desto besser kann er dich behandeln. Notiere, dazu auch noch wie dein sonstiges Befinden ist. Also Stress, Ärger sonstige Ereignisse die Einfluss auf dein Empfinden haben und die dein Schmerzempfinden beeinflussen könnten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema