Sollte man auf festgetretenen Fußwegen die Schneeschuhe ausziehen?

Im Winterurlaub wollen wir auch mal eine Wanderung mit Schneeschuhen machen. Mich würde dazu interessieren, ob man diese Schuhe auch auf geräumten und festgetretenen Wegen anlassen soll oder ob man mit normalen Schuhen dann wieder schneller vorwärts kommt. Wieviel Zentimeter muss man mit dem Schuh im Schnee einsinken, damit sich ein Schneeschuh wieder lohnt?

Antworten (1)
Schneeschuhe

Ich glaube, es ist schlecht für die Schneeschuhe, auf normalen Straßen zu laufen. Sie sind ja dazu da, auf weichem Schnee laufen zu können. Um die Schneeschuhe zu schonen würde ich sie ausziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren