Sollte man das Esslernbesteck überspringen?

Hallo, unsere kleine Tochter sitzt schon mit am Tisch und will wie wir Erwachsenen essen.Ich habe von meiner Mutter ein Esslernbesteck geschenkt bekommen.Das lehnt unsere Tochter aber ab, sie will mit unserem Besteck essen.Das ist natürlich zu gefährlich.Heute habe ich ein Tolles buntes Kinderbesteck gekauft.Wir haben schon zusammen zu Mittag gegessen, das bunte Besteck gefällt unserer Kleinen.Es gab natürlich eine Brei-Schlacht, ich bin mir sicher , daß das Essen schnell klappt.Sollte man in diesem Fall das Lernbesteck überspringen?

Antworten (1)
überholt!

Ich glaube, das Esslernbesteck (mit abgewinkeltem Löffel und Schieber) ist überholt. Wüsste keinen im Bekannten- und Verwandtenkreis, der seine Kinder damit hat trainieren lassen. Gabel und Löffel reichen für den Anfang. Messer kommt später.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren