Sollte man vor Asienreise einen Reisemediziner aufsuchen?

Hallo ihr, ich habe auch eine Frage zum Reisemediziner. Und zwar frage ich, weil ich in einem halben Jahr für mindestens ein Jahr nach Asien gehe um dort weiter zu studieren und auch etwas über die Länder und Kulturen dort zu lernen. Nun hat mir ein Freund geraten, ich solle zuvor zum Reisemediziner, weil der sich besser mit Impfungen für diese Länder auskennt. Reicht nicht auch der Besuch beim Hausarzt? Muß es der Reisemediziner sein? Und wo finde ich einen?

Antworten (1)
Moderator
@Frederik

Nein, das muss kein Reisemediziner sein. Eine Beratung kann auch ein Tropeninstitut, eine Apotheke oder der Hausarzt durchführen. Bei der Impfung kommt es auch ganz drauf an in welches Land du reist. Pauschal Asien dazu kann man nichts sagen. Schon die Reise- und Sicherheitshinweise auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes über das jeweilige Land klären darüber auf. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren