Sollte sich auch eine SOS-Kapsel im Erste Hilfe Koffer befinden?

Hallo, ich bin gerade dabei, meinen Erste Hilfe Koffer zu aktaualisieren.Alles an Verbandsachen habe ich neu gekauft.Im Falle eines Unfalls kann alles passieren.Es kann möglich sein, daß ich einen Schock erleide und wegrenne, was auch immer.Eine SOS-Kapsel mit meiner Handynr, und der meines Mannes wäre in dem Moment doch sinnvoll, oder?Was halten sie davon?

Antworten (1)

Moderne Handis haben eine Notfall-ID-App serienmäßig runtergeladen.
Oder Du ladest Dir eine solche App aus Deinem store extra runter.
Diese App's füllst Du dann mit den nötigen Daten über Dich und Deine Notfall-Kontakte aus.
Rettungskräfte finden dann alles nötige mit einem einzigen Tastendruck, auch med. notwendige.
Weitere personälle, Dich betreffende Daten findet die Polizei auch anhand Deines Kfz-Kennzeichen.
Sinn würde es machen Informationen im Hanschufach oder hinter der Sonnenblende (zusammen mit dem Fahrzeugschein) zu hinterlegen.
Aber wer sollte schon auf die Idee kommen in einem SOS-Ei in einem EH-Koffer zu suchen?
Selbst wenn Du selber Hilfe benötigst ist es warscheinlicher das ein EH seinen eigenen EH-Koffer/Kasten verwendet, weil er garantiert weis wo der ist und was drin ist.
Deinen müsste man erst suchen, mit der Hoffnung das der auch up-to-day ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren