Sollten Kinder das Skifahren unbedingt von einem Skilehrer und nicht von den Eltern lernen?

Ich habe das Skifahren von meinem Vater beigebracht bekommen und ich denke, dass ich ganz gut fahre. Jetzt wollten wir mit unserem 6 jährigem Sohn im nächsten Winter das erste mal auf die Piste gehen und ich wollte es ihm eigentlich beibringen mit dem Skifahren.
Ein Arbeitskollege hat mir allerdings davon abgeraten, er meinte, Kinder dürften das Skifahren nicht von den Eltern lernen, es wäre besser wenn sie es von einem Fachmann beigebracht bekämen!
Was meint ihr, ist da etwas dran?

Hermann

Themen
Antworten (3)
Skikurs

Für Kinder ist es besser, wenn sie das Ski laufen in einem speziellen Kurs lernen. Gemeinsam mit Gleichaltrigen bringt das mehr und macht den Kindern Spaß.

135790
@Hermann

Besser vom Fachmann lernen.
Erstens ersparst du dir damit eine Menge Quälerei und zweitens ist der Lehrer darauf geschult, kleineren Kinder und Jugendlichen das Skifahren beizubringen.

Hermann

Der Kollege hat recht, du ersparst dir viel Ärger, den der Sohnemann kann sehr sehr böse werden wenn er wackelig auf den Skiern steht. Die Eltern sollten ruhig Skifahren gehen, der Knabe ist in besten Händen bei den Profis, lg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren