Spaziergang auf glühenden Kohlen

Ich habe vor Kurzem im Urlaub eine Show gesehen, bei der Leute über glühende Kohlen gelaufen sind. Ich kann mir absolut nicht erklären, wie die das auhalten können. Ist das eine reine Übungssache, oder muss man da von Natur aus gewissen Fähigkeiten oder Voraussetzungen mitbringen? Kennt sich da jemand besser mit aus? Wie bereiten sich die Künstler auf so einen Lauf vor?

Antworten (2)
Kann jeder

Das sieht nur so unglaublich aus, aber ich habe mal einen kritischen Bericht gesehen über diese ganzen Psychotechniken, und da hieß es, dass man nur schnell genug über die Kohlen laufen muss. Das schafft im Grunde jeder. Aber die Leute fühlen sich hinterher wie King und buchen anschließend gleich das Aufbauseminar ihres Psychogurus.

Moderator
@Cristin

Hierzu ist der Wikipedia Artikel sehr aufschlussreich.

Here you go: http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlauf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren