Spielzeug für Kleinkinder lieber aus Holz oder Plastik?

Hallo ihr, also vorab, ich bin keine Ökotante, aber ich stehe immer wieder im Konflikt zwischen Holz- oder Plastikspielzeug. Ich finde Holzspielzeug teilweise recht teuer dafür, dass meine kleine Maus noch nicht allzu viel damit machen kann (8 Monate) und wenn es auf sie fällt, haben die Teile teilweise schon ein nettes Gewicht. Auch weiß ich nicht, wie das aussieht mit der Behandlung von Holz. Aber Plastikspielzeug finde ich oft ätzend bunt und habe auch schon gehört, dass Krebserregende Stoffe darin enthalten sein sollen. Was ist eure Meinung, lieber Holz oder Plastik?

Antworten (1)
Keine Frage Holz ist das beste

Die Frage ist zwar schon alt aber ich wollte trotzdem meine Antwort dazu geben. Holz ist viel besser für die lieben kleinen, Plastik ist voller Giftstoffe wenn man sich bedenkt wie viel Plastik im Meer schwimmt und das die Fische essen und wir essen die Fische... und und und will man noch mehr Plastik zu Hause haben? Holz ist ein Lebendiger Rohstoff und wächst immer wieder nach. Aber man sollte das immer Selber wissen.

LG
NachJoel

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren