Stangenklettern - negative Erinnerungen aus der Schulzeit

Wir hatten einen sehr strengen Turnlehrer.
Für jedes ungebührliche Verhalten hagelte es Strafen.
Wie z.B. Stangenklettern (3x hinauf bis zur Decke des Turnsaales).
Auch mich erwischte es da einige Male und ich hasste diese Strafe.
Ehrlich gesagt wäre mir Runden Laufen und wenn´s 10 Runden im Turnsaal gewesen wären noch lieber.
Hat noch jemand ähnliche negative Erinnerungen mit dem Stangenklettern in seiner Schulzeit gemacht?

Antworten (6)
Hallo tom5

Weil du letzten Sommer nach etlichen Monaten nochmal reingeschaut hast, ist meine heutige Antwort vielleicht nicht ganz umsonst.
Also deinen Effekt kenne ich sehr gut. Ich habe auch meist eine Erektion bekommen. Ist aber auch sonst oft passiert. Deshalb hatte ich ohnehin immer einen sehr engen Slip (oft eine alte fast zu kleine Badehose) untergezogen und das Glied streng nach oben getragen. So hatte die Erektion nur einen Weg und war nicht schmerzhaft. So haben es wohl nur meine Kumpel gemerkt, die ohnehin wußten, wie schnell meiner hochging. Ausgelacht hat mich keiner. Peinlich war mir nur, wenn ich manchmal dabei sogar einen Orgi bekommen habe. Ich glaube, das kam wohl nicht von der Reibung sondern von der Kraftanstrengung. Es ist mir immer erst oben an der Stange passiert und ich klammerte mich dann steif und hilflos fest, bis die Zuckungen aufgehört haben. Echte aber zum Glück noch trockene Orgis. Deshalb neben gewisser Peinlichkeit nicht direkt negativ in Erinnerung.

Ja ich kann verstehen aber ich habe das damals nie erlebt oder bemerkt...
Bei uns turnten wir in normaler Sportbekleidung. Die meisten kletterten barfuss an der Stange.

Stangenklettern

Nun ja ich fand's gerade als Junge nicht angenehm, besonders ab dem Zeitpunkt wo ich in die Pubertät kam.
Denn bei mir war es so, dass ich beim Stangenklettern immer eine Erektion bekam.
Wir Jungs mussten ja wie ich in einem anderen Beitrag schon erwähnte einheitliche Turnbekleidung tragen (blaue kurze Turnhose, weißes T-Shirt und schwarze Gymnastikschuhe mit Ristgummi)
Ich fand es eine Qual wenn Stangenklettern am Stundenplan stand, denn meine Erektion war mit der kurzen blauen Turnhose sehr gut zu sehen und meine Schulkollegen kicherten immer wenn mir das passierte

Deshalb war ich froh wenn Stangenklettern nicht oft am Stundenplan stand.

Stangenklettern

Was war bei dir so schlecht an der Kletterstange?

Stangenklettern

Ja ich glaube wirklich, dass ich zumindest hier im Forum der einzige bin der negative Erfahrungen mit Stangenklettern erfahren musste

Vermutlich

Gibt es keinen der negative Erfahrungen damit machte.
Anscheinend fanden alle gefallen daran wenn im Turnen Stangenklettern am Programm stand.
Ich persönlich hasste diesen Teil des Sportunterrichtes.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren