Stoppt Tierversuche!

Bei uns an der Uni werden Tierversuche durchgeführt! Als ich das erfahren habe, war ich total schockiert, aber wir sind da wohl keine Ausnahme! Es kann doch nicht sein, dass Tiere für teilweise unnötige Zwecke gequält werden! Was haltet ihr davon? Man sollte aktiv dagegen vorgehen! Wie ist das an eurer Uni?

Antworten (1)
Im Rahmen völlig Normal

Hallo Tenbea,

Auch wenn es einem zuerst völlig schockierend vorkommt: Für die Ausbildung vieler Fächer und auch für ettliche Forschungen ist das einfach ohne nicht möglich. Ein Tierarzt oder ein Biologe muss ja in der Ausbildung diese Sachen auch am Lebenden Tier einmal lernen. In der Pharmazie sind viele Wirkungsweisen nur im Versuch am Tier zu erforschen.

Da dies so ist finde ich allerdings: So wenig wie nötig und so häufig wie möglich durch Alternativen ersetzen. Und die Tiere so artgerecht wie möglich halten und behandeln.

Ich finde, es gibt andere Ansatzpunkte wo man auf Tierversuche verzichten könnte.

Besten Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren