Symptome einer Nabelinfektion bei Säuglingen?

Unsere Kleine ist jetzt 3 Wochen auf dieser Welt. Bisher war alles gut. Seit gestern aber ist der Nabel leicht gerötet und auch etwas dicker geworden. Könnten das schon Anzeichen einer Nabelinfektion sein? Gibt es Symptome, an der man eine Nabelschnurinfektion festmachen kann? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flieger

Antworten (1)
Moderator
@Flieger

Euer Kinderarzt kennt sich da aus und kann euch Infos geben und lies dazu die Artikel zu Symptome und Behandlung einer Nabelinfektion im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Nabelinfektion/

Zu jedem Forenthema gibt es einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Die meisten Artikel beantworten die Fragen von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren