Tiefenwärme als Alternative zur Diät?

Hallo zusammen!

Ich habe bisher schon einige Diäten ausprobiert aber da leider so meine Probleme mit der Disziplin. Dafür treibe ich jetzt mehr Sport und hoffe das das etwas bringt. Im Internet habe ich etwas über die Behandlung mit Tiefenwärme gelesen und fand das das auch ganz interessant klingt. Hat das jemand von euch schon mal probiert? Meint ihr das man damit schneller abnehmen kann und vielleicht gar keine strikte Diät mehr benötigt? Wer kann mir da was zu sagen?

LG Mona

Antworten (2)
Moderator
@Mona78

Das ist genauso ein Schwachsinn wie eine Diät. Denn dein Verhalten, dass dafür verantwortlich ist, dass du zu viel auf den Rippen hast ändert das nicht. Du bist nur eine weiteres Opfer der Diätindustrie und deines inneren Schweinehundes, der dir einreden will mit solchen unnützen Investitionen kommst du zum Ziel ohne Disziplin.

Du kannst nicht immer Diät halten. Wenn du danach wieder normal isst hast du mehr Kilo drauf als davor. So ist das meistens und du hängst in der Diätfalle fest.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr häufig stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper aber denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Es macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Hilfe solcher Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Alle Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

.

Diaeten sind auch unnoetig. Gesunde Ernaehrung und viel Bewegung sind viel effektiver. Und nur durch die Tiefenwaerme wird man nicht abnehmen, wenn man trotzdem viel und ungesund isst. Kannst es ja mal ausprobieren, trotzdem solltest du aber deine Ernaehrung umstellen und auf jeden Fall Sport machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren