Traurige Atmosphäre in Kinderkliniken

Hallo zusammen.

Ich war vor kurzem die kleine Tochter einer Freundin in der Klinik besuchen. Sie ist erst neun Jahre alt und bereits an Krebs erkrankt. Man kann so ein Gefühl gar nicht in Worte fassen und die Atmosphäre in der Klinik war wirklich sehr sehr traurig und bedrückend. Ich habe großen Respekt vor den Ärzten, Schwestern und Pflegern die jeden Tag dort arbeiten. Was meint ihr, wie halten die das durch? Nimmt man denn bei so einem Job nicht zwangsläufig jeden Tag die traurigen Erlebnisse mit nach Hause?

Gruß,
Doris

Antworten (1)
!

Ja ich sehe das genau so wie du!
Ich habe auch großen Respekt vor den Mitarbeiteren. Ich war auch vor kurzem wieder in der Kinderklinik! Bei mir war es aber so das ich jemanden der beinahe in der Schule gestorben ist in die Kinderklinik begleitet habe, weil ich zu dieser Zeit Schulsani.-dienst hatte!
Ich finde es immer schrecklich dort hinzufahren weil die Atmosphäre richtig bedrückend ist! Diese armen Kinder, die schon zum Teil schwere Krankheiten wie z.B. Krebs haben.
Also "Hut-Ab" vor den Mitarbeitern!
Und natürlich "Hut-ab" vor den Patienten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren