YASSI-B

Trockene Hände sobald es kalt ist - welche Creme hilft?

Hallo meine Lieben
ich bin bestimmt nicht die einzige, die das Problem mit trockenen Händen hat in der kalten Jahreszeit. Meine Haut wird spröde und ich beginne an einzelnen kleinen Stellen jeweils zu bluten. Kennt jemand eine gute Handcreme um da vorzubeugen?
GLG
YASSI-B

Antworten (9)
YASSI-B

Bin mittlerweile auf die GARNIER Handrepair umgestiegen. Ist wesentlich günstiger und auch sehr gut.

Ich hätte da noch einen Typ zur Vorbeugung von trockenen Händen. Und zwar achte ich erst seit kurzen auch darauf die richtige Seife zu verwenden. Trockenseife trocknet die Haut zum Beispiel stärker aus als flüssige Seife. Zusätzlich ist die Seife sogar feuchtigkeitsspendend, wenn sie Inhaltsstoffe wie Glycerin und Lanolin beinhaltet. So muss man nicht ständig die Hände eincremen :)

Was Handcremen angeht, verwende ich auch schon sehr lange die von Neutrogena.

YASSI-B

Habe die Eau Thermale Avene Cicalfate für mich entdeckt. Teuer aber mega gut.

Rituals

Das Handbalsam von Rituals soll auch sehr gut sein. Meine Freunde lieben es und nutzen es ich vor allem im Winter sehr gerne. Im Testsieger wurde es auch gut bewertet. Man kann es ja mal ausprobieren und testen ob sich der Preis wirklich lohnt.

Hallo,
Es gibt von verschiendenen Marken auch spezielle Nachthandcremen, die etwas reichhaltiger sind und nährend wirken. WIchtig ist dass in den kalten Monaten keine Feuchtigkeitscremen verwendet werden, denn die fördern das austrocknen nur.
Alles Liebe Pfingstrose

Hi YASSI-B
Das Problem kenne ich zu gut! Da ich die Hauterkrankung Neurodermitis habe, leide ich die meiste Zeit über an extrem trockener Haut. Mir persönlich hilft die Handcreme Excipial Repair am besten.
Mein Tipp: Ich bin von ziemlich allen Excipial Produkten begeistert. Vor allem die Fettcreme ist einfach nur ein Wundermittel - zwar nicht primär nur für die Hände gedacht, aber dafür kannst du sie sicherlich auch anwenden.

Gerne :) Berichte in ein paar Tagen mal, ob die Handcreme bei dir auch weitergeholfen hat! :)

YASSI-B

Danke vielmals für deinen Rat. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Glg
YASSI-B

Neutrogena Handcreme

Hey Yassi-B,
Klar, das Problem kenne ich auch nur zu gut!
Bei mir hilft die Handcreme von Neutrogena. Die ist ziemlich reichhaltig und zieht gerade bei trockenen Händen gut ein. Einfach vor dem Schlafen gehen die Hände ordentlich eincremen und über Nacht wirken lassen. Nach ein paar Tagen sollte es deutlich besser sein :)
Da gibt es verschiedene Varianten von der Handcreme, je nachdem was du lieber magst. Preislich liegt sie bei ca. 2, 50€ im Drogeriemarkt. Vielleicht hilft sie dir ja auch :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema