Trotz Therapie bin ich depressiv

Hallo an alle!

Ich mache diese Therapie seit einiger Zeit, doch ich fühle irgendwie keinen Effekt. Vielleicht nimmt mein Körper das Lithium nicht auf und scheidet es wieder aus?
Ich weiß, ich könnte das alles genauso mit einem Arzt besprechen, doch ich fände es immer ganz schön zu erfahren, wie es euch so ähnlich geht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

LG Anna

Antworten (1)
Hilfe zur Selbsthilfe

Bei mir war es ähnlich. Was für eine Art Therapie machst du denn? Wahrscheinlich nicht nur medikamentös oder? Der Beginn meiner Therapie ist bereist länger her. Es war eine ambulante Therapie mit psychotherapeutischen Gesprächsanteilen und ebenfalls Lithium. Bei mir war es am Anfang eher verlgeichbar mit Baldrian, sprich nur wenig wenn überhaupt Wirkung. Doch nach einiger Zeit habe ich dann doch eine Verbesserung verspürt. Wie lange läuft deine Therapie denn schon? Vielleicht brauchst du einfach noch etwas Geduld. Was du nicht tun solltest ist einfach die Medikamente absetzen, weil du denkst sie wirken nicht.

Ach ja und noch ein einfacher Tip, strukturiere und reflektiere deinen Tag. Ich hab mir dafür ein gute laune Tagebuch bei Amazn besorgt, dass ist schön geschrieben und hat noch die ein oder andere Selbsthilfeübung, die einfach klingt und einem weiterhelfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren