Tusa Schnorchelset "Splendive II"

Wir fahren erst in zwei Wochen in den Urlaub, weils da etwas billiger wurde. Ich hab nie Lust da zwei Wochen am Stück am Strand runzugammeln und hab mir einen echtes Profi-Schnorchelset gekauft, um die kleinen Fische zu besuchen. Da war eine 2er Brille und natürlich der Schorchel mit Ablaufkanal und Ablassventil bei. Wozu ist denn der Ablaufkanal da? Kann mir das einer sagen?

Themen
Antworten (1)
Tusa Schnorchelset "Splendive 2"

Hallo Tiffie,
vielleicht kommt die Antwort ein bisschen zu spät, aber ich beantworte Dir die Frage trotzdem:
Das "Ablassventil" heißt Ausblasventil. Wenn Du beispielsweise mit dem Schnorchel im Mund komplett unterwasser tauchst, füllt sich Dieser mit Wasser.
Beim anschließenden auftauchen kannst Du - vorausgesetzt Du hast unterwasser Deine angehaltene Luft nicht komplett ausgeatmet - durch kräftiges ausblasen den Schnorchel von Wasser wieder freibekommen, ohne dass Du an der Wasseroberfläche den Schnorchel aus dem Mund nehmen musst. Und genau dabei hilft Dir das Ausblasventil. Es unterstützt das Entfernen des Wasser. Wenn Du also an der Wasseroberfläche Deinen Schnorchel von Wasser ausbläst, dann kommt das Wasser nicht nur oben aus der Öffnung, sondern auch unten durch das Ausblasventil.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren