Tut eine Angiographie weh?

Hi allerseits
Ich muss in ein paar Tagen zur Angiografie. Eigentlich wollte ich es den Arzt fragen, war mir dann aber doch irgendwie peinlich - tut so eine Angiographie weh?
Ist nicht so dass ich sonderlich ängstlich oder schmerzempfindlich bin, aber irgendwie will ich doch schon wissen ob so eine Angiographie weh tut oder nicht. Wenn nicht bin ich beruhigt, und wenn doch bin ich wenigstens vorbereitet ;)

Liebe Grüße, cunha

Antworten (3)
Angiografie

Nicht bei jedem hilft die Betäubung bei mir hat sie nicht geholfen hatte eine über die leiste das tat ziemlich weh bei meiner Freundin die eine über den arm hatte war das genau so.

Das einzige, was man spürt ist das Kontrastmittel welches gespritzt wird, aber das schmerzt nicht wesentlich.

Angiografie

Eine Angiografie ist nicht schmerzhaft. Mit Hilfe der Angiografie werden Gefässe geröntgt. Der Arzt kann eine Veränderung an den Gefäßen, also Blutadern feststellen. Das kann auf die Augen, das Herze oder ander Blutgefäße angewandt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren