Tutanchamun in Linz

Ich habe gelesen, dass es von März bis Juni eine Tutanchamun-Ausstellung in Linz geben wird.

Ich habe gelesen, dass sie bis vor wenigen Tagen in Nürnberg gastiert hat. War jemand dort und kann mir einiges darüber berichten?

Wir kommen zwar aus Wien, überlegen aber dennoch es ruhig anzugehen und in Linz zu übernachten. Was könnten wir uns außerdem noch anschauen?

Antworten (1)
Aha

Seid ihr also geschichtlich interessiert, dann wäre euch sicher anzuraten in OLinz auch das Schlossmuseum zu besuchen, die haben dort immer tolle ausstellungen und die wechseln auch oft - einfach auf deren homepage schauen. In Nürnburg war ich auch nicht, hab aber bereits in der Zeitung darüber gelesen - sie wird in der alten Tabakfabrik stattfinden, sehr netter Veranstaltungsort.
Wenn ihr schon in Linz seid dann eventuell auch Konzerte anhören (haben sehr viel klassisches dort, ist ja auch der Brucknerort) oder die Brucknerstiege im Alten Dom?
Weiters kann man toll Essen gehen und eventuell Ausflüge in die weitere Umgebung machen? (denke da an Wels, Lambach, Stadl-Paura - die haben alle tolle Kirchen und klöster)?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren