Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für Wirbelsäulengymnastik an der VHS?

Hallo, ich habe einen Kursus für Wirbelsäulengymnastik an der VHS belegt. So kann ich erlernen wie man Kranheiten und Verletzungen vorbeugt.Das könnte der Krankenkasse doch gefallen.Ich falle ihr hoffentlich nicht zur Last.Ich habe jetzt einen Antrag auf Übernahme der Gebühren für diesen Kursus eingereicht.Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Antworten (1)
Kostenübernahme VHS Kurs Wirbelsäulengymnastik

Probieren kann man´s ja, aber ich denke, die GKK wird die Kosten nicht ersetzen.
Denn auch die GKK bietet Wirbelsäulengymnastik an und zwar als Therapie, da lernt man auch viele Übungen welche man dann weiter zu Hause täglich machen kann.
Dies dient dient auch der Gesundheitsförderung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren