Umgang mit der Diagnose Neuroblastom

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage an euch bezüglich des Umgangs mit Menschen, die die Diagnose Neuroblastom bekommen haben. Ich habe mich zwar etwas in dieses Thema reingelesen, aber weiß dennoch zu wenig um mir sicher im Umgang mit meiner Freundin zu sein, deren Sohn eines diagnostiziert bekommen hat. Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr darauf angesprochen oder gewartet, bis sie es selbst erwähnt hat? Was kann ich ihr Gutes tun?

Antworten (2)
Neuroblastom

Hallo.
mein 3 jähriger sohn kämpft seit 8 monaten gegen diesen krebs stadium 4.
ich wollte nie gross reden habe auf den ersten schritt von anderen gewartet
und dann nur geweint. inzwischen beantworte ich alle fragen. sei für sie da und helf so gut du kannst. hab keine angst sie brauch dich jetzt. lg

Neuroblastom

Hallo Irene, unsere Tochter war auch erkrankt. Welches Stadium hat er und wie alt ist er? Dann kann ich die Diagnose einschätzen. Sei einfach für sie da und höre ihr zu. leider ziehen sich viele Menschen zurück, weil sie überfordert und unsicher sind im Umgang mit dem Betroffenen. Das macht die Situation für die Eltern aber noch schlimmer. So habe ich es jedenfalls empfunden. Meld Dich gerne, würde mich freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren