Umschließt der Herzbeutel das Herz vollständig?

Der Herzbeutel ist ja ein wirklich interessantes Phänomen! Aber stimmt es denn, das er wirklich das komplette Herz umschließt? Oder umschließt er nur einen kleinen Teil des Herzens und ich habe alles falsch verstanden...? Wie genau funktioniert dieser Herzbeutel? Also ich meine, wenn der das Herz umschließt, wie kann dann irgendetwas an das Herz gelangen?

Antworten (3)
Herzbeutel

Der Herzbeutel umschließt das Herz bis auf die Stelle wo die Aorta entspringt.

Herzbeutel

Da wo die Aorta ist ist kein Herzbeutel.

Herzbeutel

Mein Herz hat 4 Kammern. Der Herzbeutel umschließt das Herz, ausser den Blutgefäßen. Trotzdem sollte man Ihn nicht verletzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren