...und nun stecke ich im Teufelskreis

Ich habe folgendes Problem und weiß mir mittlerweile auch nicht mehr zu helfen. Ich bin mittlerweile volljährig und besuche immer noch die 10. Klasse. Wurde ein Jahr später eingeschult und in der 9. Klasse bin ich sitzen geblieben. Deswegen bin ich auch noch mit 18 in dem 10. Schuljahr. Mein Problem ist, dass ich seit der 8. Klasse schwänze.. und das bis jetzt. Oftmals habe ich androhungen eines Verweises bekommen, wurde persönlich von meiner Mutter in die Schule gebracht. Da ich eine Zwillingsschwester habe, schwänzen wir sogut wie immer zusammen. Das ist natürlich noch auffälliger für die Lehrer. Es kam eigentlich immer raus, ich war auch schon beim Erziehungsberater, doch der konnte mir auch nicht helfen. Mittlerweile ist es wieder so schlimm, dass ich 1 - 2 Mal in der Woche zur Schule gehe, öfter Gespräche mit den jeweiligen Lehrern habe, für kurze Zeit motiviert bin, aber auch 3 Tage später wieder in die völlige lustlosigkeit sinke. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, Morgens überkommt mich dieses Gefühl, der Drang morgens nicht in die Schule zu können, oftmals geht es mir dabei auch körperlich sehr schlecht. Meine Mutter ist nur noch am verzweifeln.. Hartz 4 möchte ich nicht haben, aber ich weiß nicht, wie ich mein Leben letztendlich in die Hand nehmen kann. Eine psychische Behandlung ist mir in den Sinn gekommen, aber die Wartezeit beträgt ein Halbes bis Dreivierteljahr - ich weiß nicht mehr weiter, sehe wie ich immer mehr absacke, in was für eine Lage mich dieses Schwänzen bringt. Brauche dringenst Hilfe !

Antworten (1)
Hatte ich auch...

Ich würde mir mal überlegen warum icg schwanze... Sprich doch mal mit den lehrrn! wenn du ab jetzt einenneuanfang machst hast du villt motivation! Aber wär erstmal gut wenn du schreibst warum du das machst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren