Undankbarer Job:Geriater?

Hallo und guten Morgen, ich wußte bis gerade gar nicht, dass es extra einen Beruf gibt, indem Mediziner sich auf Krankheiten von alten Leuten spezialisiert haben. Ich frage mich nur, ob diese Berufsrichtung so eine angenehme ist. Ich denke mir, dass auch diese Mediziner alles mögliche versuchen um ihren Patienten zu helfen, und dann aber doch jedes Mal wieder feststellen müßen, dass ein weiterer Patient gestorben ist...was meint ihr dazu?

Antworten (1)
matze91
@Nanna20

Die Fachrichtung-GERIATRIE- wird in Zukunft immer mehr Bedeutung erlangen, zumal die Altersgrenze immer mehr nach oben steigt, d.h., die Menschen immer älter werden.
So werden die altersbedingten Erkrankungen immer mehr in den Fokus gerückt.
Denke z.B. an solche Erkrankungen, wie Altersdemenz, Arteriossklerose, Altersdiabetis, Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems oder des Bewegungsapparates. Hier ist ein großer Bedarf an medizinscher Forschung und nichtzuletzt ein riesen Bedarf an pharmazeutischen Produkten.
Geriatrie heißt doch längst nicht mehr, ältere Menschen beim Sterben zu begleiten, sondern ihnen ein erfülltes Leben zu ermöglichen.
Dann dürfte sich auch kein angehender Arzt mehr für die Fachrichtung -ONKOLOGIE- (Krebsmedizin) interessieren.
Wie in allen medizinischen Fachrichtungen, sterben natürlich auch in der Geriatrie Menschen. Das bringt der Beruf eines Arztes so mit sich. Nicht Jedem kann er helfen, egal welche Fachrichtung er wählt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren