Ungewollt schwanger! Es werden Zwillinge
Hallo alle zusammen, ich bin gerade fix und fertig und würde mich über Zuspruch freuen. Ich habe gestern erfahren, dass ich ganz frisch schwanger bin, heute erst Anfang 5.SSW, also 4+0. Ich habe positiv getestet und der FA machte auch einen Urintest und einen Ultraschall. Mein Mann und ich wollten gerne ein drittes Kind, doch momentan ist hier alles im Umbruch. Wir ziehen gerade in ein größeres Haus (eigentlich gut) und mein Mann hat einen neuen Job angefangen als Geschäftsführer, eine von ihm lang ersehnte Beförderung. Ich habe Französisch und Englisch studiert und einen Job bei einem Verlag angetreten, am 01.09. erst!
Meine Eltern sind mit ihrem Geschäft gerade pleite gegangen! Das ist sehr belastend für mich! Wir unterstützen sie nun sowohl finanziell als auch moralisch. Wenn wir umgezogen sind, sollen meine Eltern auch vorübergehend bei uns einziehen. Einziehen können wir Anfang Dezember. Meine Mutter arbeitet nun halbtags als Sekretärin, aber mein Vater hat noch nichts Neues gefunden und damit geht es ihm sehr schlecht. Er betreut nun viel unsere Kinder, was meine beiden super finden und er auch, doch auf Dauer braucht er einen Job! Dann sind da noch die Schwiegereltern, die sich gerade getrennt haben. Meine Schwiegermutter braucht nun auch starke Unterstützung von uns, auch finanziell. Mein Schwiegervater benötigt einen ambulanten Pflegedienst, der von der Krankenkasse nur teils übernommen wird.
Und dann sind da noch meine beiden Lieblinge. Meine Tochter ist am 01.11. sieben geworden und wurde Mitte September eingeschult. Ich habe sie geplant mit 20 bekommen, wir haben es mit Absicht so gelegt, da Studium und Kinder sich so toll vereinen lässt und die Mäuse nun schon großer sind. :) Pauline möchte natürlich mittags von der Schule erzählen, dann werden Hausaufgaben gemacht und anschließend stehen Treffen mit Schulkameradinnen an oder Freizeitaktivitäten. Sie ist in der Flötengruppe, im Chor und in einer Tanzgruppe für Kinder. Mein Sohn ist am 31. August vier geworden und gebt bis mittags in den Kindergarten. Momentan holt mein Vater ihn ab, früher meine Schwester. Ich komme um 2 Uhr aus der Arbeit und hole meine Große.
Es klappt mit dem Kindern toll, und nun Zwillinge?! Ich bin so durch den Wind und in mir sträubt sich etwas dagegen. Ein 3. Kind wäre schon unpassend - aber gleich 2?
Weiß jemand Rat? Bisher ist nur meine beste Freundin eingeweiht, andere Freunde sollen es erst mal nicht erfahren. Mein Mann ist auf Geschäftsreise und erfährt es erst am Donnerstag. Die restliche Familie weiß auch noch nichts.
Maja und Stefan mit Pauline und Moritz