Urlaub am Plattensee - welcher Ort?

Vor zig Jahren war ich mal mit meinen Eltern am Plattensee. Die Gegend habe ich gut in Erinnerung. jetzt will ich mit meinen Freundinnen mal dort hin und auch ein bisschen Party machen. kann uns jemand einen dafür geeigneten Ort empfehlen? Danke für euere Tipps. Gruß Sonnenanbeterin

Themen
Antworten (4)

Hi Henni,

wir sind jedes Jahr im Frühsommer am Balaton / Plattensee um zu Angeln und natürlich am Strand zu entspannen. Bevorzugt buchen wir uns in Balatonkenese ein schönes Hotel und machen von dort aus Tagesausflüge. Gibt dort zwei tolle Strände: Vak Bottyán Strand & Bezerédj Beach.
Zum Angeln gibt es auch viele Möglichkeiten, da ist ja auch immer die Frage was einem persönlich gefällt. Wir sind gerne am BALATONSZEMES, dort kann man vor allem gut Karpfen angeln. Was ich vor kurzem gelesen habe - aber selbst noch nie dagewesen - es gibt wohl ab der Saison 2019 ein neues Angelzentrum inklusive Appartements in Keszthely: https://wunderbarerbalaton.de/nachrichten/balaton/angelzentrum-aus-300-millionen-forint-in-keszthely/
Man findet dazu sonst aber noch nicht viel im Internet. Vielleicht ist das ja für euch intessant und Du kannst uns davon berichten.

Viel Spaß in Ungarn bzw. am Plattensee,
Dirk

HenniSing
Günstiger Ort am Plattensee

Hello,
ich suche einen Ort am Plattensee, wo man zumindest noch eine bezahlbare Unterkunft mit viel Ruhe findet. Hauptsächlich wollen wir angeln, schwimmen, ruhen und ab und zu uns Sehenswürdigkeiten ansehen. Gegen sehenswerte Events rund um den See hätten wir auch nichts, jedoch soll es zumindest an der Unterkunft ruhig und nicht so überlaufen sein. Hat da jemand Ideen? Tipps für gute Karten oder Erfahrungsberichte/Blogs/Foren?
Danke vorab!

Siofok ist die absolute Partymeile am Plattensee. ;)

Ungarn, Budapest und der Plattensee

Ungarn eignet sich super zum Urlauben. In Siofok am Plattensee findet man die besten Diskotheken und Bars. Wenn die Zeit reicht, sollte man auch die Hauptstadt Budapest besuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren