Verein gegen Kinderarmut gesucht

Hallo, wir haben die Tage einen schlimmen Bericht im Fernsehen über Kinderarmut gesehen und möchten einen Verein, der sich gegen Kinderarmut engagiert, unterstützen. Wie kommen wir an einen seriösen Verein über den unsere Gelder/Beiträge zum Großteil an die Kinder gehen? Gibt es spezielle Zertifikate die dem Verein eine gewisse Seriösität attestieren? Danke Oliver und Karina

Antworten (9)
Kinderarmut

Ich bin dabei einen Verein zu gründen, wo wir unter anderem die Kinderarmut in Deutschland lindern möchten. Aber wie so immer finden sich hierfür kaum
Mitbürger die weder als aktives oder passives Mitglied beitreten. Auch Sponsoren, Spender sind nicht zu finden. Alle reden nur aber niemand handelt!
Wenn Sie wirklich etwas dagegen machen möchten melden Sie sich unter
kinderhoffnung@web.de
Mfg.Reinhard Frindt
Vorsitzender

Verein

Die Kindersuppenküche in Gütersloh, hat ein breites Angebot gegen Kinderarmut. Schaut mal auf die Seite www.gt-suppenkueche.de

Kinderarmut

Hallo Oliver und Karina ,
Ihr sucht einen Verein gegen Kinderarmut, wenn Ihr es ernst meint dann
gründet mit mir und andere Mitstreiter die Interesse haben einen neuen Verein. Denn es wird viel Schindluder getan wo zwar viel gesagt wird aber nichts getan wird.

Helft uns

Wir sind eine Bedürftige Familie, wenn erfordelich,
weisen wir es nach
bitte melden
jeloalex@web.de

Hilfe für Familen

Hallo.

direkt helfen, meist in form von sachspenden, könnt ihr auch unter www.armutskinder.de

LG doreen

Spenden für arme Familien in Deutschland

Ich bin Mitglied in einem Forum, das sich gezielt für arme Familien in Deutschland einsetzt.
Du lernst die Familien persönlich kennen, kannst mit Sachspenden direkt helfen oder eine Patenschaft für ein bedürftiges Kind übernehmen.

www.we4family.de

Hilfe für Familen

Hallo, ich bin Mitglied in einem Verein. Dort kann man gezielt an Familien spenden oder auch Patenschaften für Kinder übernehmen. Hier mal der Homepage: www.kinder-in-not.com
Gruß Jutta

Hallo!
Unser Verein wurde 2007 mit dem Schaumburger-Kinderschutzpreis ausgezeichnet.Schaut doch einfach mal auf unsere Internetseite
(www.bi-lindhorst.de.ki)

J.R. Choi

Hallo ihr Beiden, auch ich suche eine Möglichkeit etwas gegen Kinderarmut zu tun. Es gibt einen Verein namens 'die Arche ' in Berlin. Eine Suppenküche, gegründet von einem Pfarrer, die den Kindern dort eine warme Mahlzeit am Tag bietet. www.kinderprojekt-arche.de/karte.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren