Vermeidung von Terminstress - Termine festhalten, aber wie?

Man ist als arbeitender Mensch schon genug gestresst und man sollte deshalb versuchen jeglichen Stress entgegenzuwirken. Ich mache dies, indem ich mir, alle meine Termine in meinen Kalender notiere. Dann vergisst man sie nicht und der Kopf ist frei für andere Dinge. Wie vermeidet ihr den Terminstress? Welche Methoden habt ihr, um eure Termine nicht zu verpassen?

Antworten (3)

Ich mach das aus dem KOpf heraus - das trainiert das Gedächtnis und beugt im Alter Alzheimer vor. Wenn es etwas enorm wichtiges ist, schreibe ich es mir in meinen Kalender in der Küche auf und schaue morgens nochmal kurz rein.

Bei mir klappt es hervorragend mit dem Handy. Das klingelt dann immer eine gewisse Zeit vor dem eigentlichen Termin

Ich erledige das mit einem Wochenplan. Eine Woche im Voraus zu planen ist schon genug Einschränkung, aber notwendig...Ich bin da eigentlich eher ein Freigeist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren