Vollständiger Inhalt eines erste Hilfe Koffers

Hallo zusammen!

Beim Ausmisten meines Kellers am Wochenende habe ich einen alten erste Hilfe Koffer gefunden, den ich jetzt mal mit hoch in meine Wohnung genommen habe. Ich dachte so etwas im Haus zu haben kann ja nicht schaden. Allerdings glaube ich, dass der Koffer nicht mehr ganz vollständig ist und die fehlenden Utensilien würde ich gerne noch nachkaufen. Daher meine Frage: Was gehört in der Regel alles in einen ersten Hilfe Koffer?

Antworten (1)

Am besten, Du kauft einen neuen Kasten. Oder noch besser zwei. Einen neuen fürs Auto und einen neuen für daheim.
Achte dabei aufs Datum und die DIN, damit Du für den Straßenverkehr auch den richtigen hast.
Für daheim ist es egal, solang das Datum für die sterilen Sachen nicht abgelaufen ist.
Fürs Auto ist es auch ratsam, ein kleineres EH-Kit für kleinere banale Verketzungen in der Seitentür zu haben. Benutzt Du nämlich den KfZ-Kasten für jedes Ouch - musst Du den auch wieder ungehend für den Verkehrseinsatz fit machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren