Vor- und Nachteile: Pampers oder Windelhosen?

Was meint ihr, mein Sohn ist 9 Jahre alt und aufgrund seiner geistigen Behinderung Inkontinent. Er ist ziemlich dünn, von daher würden ihm noch Pampers passen. Wo liegt der preisliche Unterschied zwischen Pampers und Windelhosen? Und auch so, gibt es Vor- oder auch Nachteile vom einen oder vom anderen? Bin gespannt auf eure Meinung, vielleicht gibts auch Erfahrungsberichte zu diesem Thema? Würd mich freuen!

Antworten (1)
Pampers oder windelhose

Hi, aus erfahrung (mehrere jahre mit körperlich und geistig behinderten gearbeitet)kann ich nur sagen das mann das nicht verallgemeinern kann denn es gibt welche die rum laufen, welche die im bett liegen und welche die im rollstuhl sitzen dazu kommen die die sich auch mal alleine einfach ausziehen.es ist nur die handhabung welche bei windeln bei liegenden personen einfacher ist.
wie groß und schwer ist er denn?
du kannst mich ja mal anschreiben zum austausch.
preislich macht es keinen großen unterschied jenachdem wo mann sie kauf und du bekommst doch bestimmt geld von der krankenkasse für inkon artikel.

gruß maik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren