Vorkommen Sauerstoffbars in Deutschland?

Vor vielen jahren habe ich mal den Begriff "Sauerstoffbars" gehört und konnte nichts damit anfangen. Jetzt interessiert mich das doch mal. Kann man diese Einrichtung mit einer Kneipe oder Bar vergleichen? Oder sind das Wellness-Angebote zum Beispiel bei einer Rehamaßnahme? Wer kann mich da mal aufklären? Danke. Frager

Antworten (1)
Wohlbefinden

Diese Sauerstoffbars haben ihren Ursprung in den Luftproblemen der Ballungsräume und Großstädte. In den Sauerstoffbars gibt es so Aufsätze für Mund und Nase, durch die hochkonzentrierter Sauerstoff eingeatmet wird. Das soll angeblich das Wohlbefinden steigern. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
Ich glaub in Berlin am Gendarmenmarkt gibt es noch eine. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Liebe Grüße
Katja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren