Wann kommt es zur Nachgeburt?

Hi, man hört ja immer das bei der Nachgeburt die Reste der Gebärmutter und des Mutterkuchens ausgeschieden werden. Ich wollte mal fragen wann und wie es zur Nachgeburt kommt?! Wie wird diese Nachgeburt ausgelöst oder geschieht dies durch weiteres Pressen der Mutter? Ist der Vorgang dann nochmal sehr schmerzhaft?

Antworten (2)
Nachgeburt

Die nachgeburt muss innerhalb von 20 min nach der geburt des kindes kommen ansonsten muss diese manuell geholt werden aber keine angst ist überhaupt nicht schlimm und tut auch net weh, da dies in einer kurznarkose gemacht wird, spreche da aus erfahrunghabe im dez. mein zweites kind bekommen da musste das auch gemacht werden bei meiner ersten entbindung ist sie allein gekommen..... kommt normalerweise mit einer kurzen wehe die aber im vergleich zu den wehen vorher net schlimm sind.lg

Nein

Aufkärungsstunde
Die Gebärmutter ist das Ding worin das Kind liegt, worin sich ein Eizelle nach der Befrüchtung einniestet!
Der Mutterkuchen wird in der Fachsprache Plazenta genant und ist das Ding wo die Nabelschnurr darin ist und das ungeborene Kind ernährt wird!
Alles klar so weit?
Da das Kind auch aus Knochen besteht und der Kopf das erste und größte Teil des Kindes ist, ist auch fast nur dieser Schritt der Geburt schmerzhaft. Bei der Geburt der Pazenta ist wichtig das alles raus kommt sonst muss eine Ausscharbung vorgenommen werden. Die Plazenta flutscht eigentlich von ganz allein raus, denn sie ist auch ganz weich, dies tut nicht weh! Aber erst wenn diese auch raus ist, ist die Geburt abgeschlossen!
Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mich auch gerne kontaktieren. clewsengel07@aol.com
Mit lieben Grüßen
Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren