Wann sollten sich Kinder mit Dinosauriern beschäftigen?

Hi!
Meine 4jährige Tochter ist, nachdem sie bei einer Freundin "In einem Land vor unserer Zeit" gesehen hat, vollkommen begeistert von Dinosauriern, und würde jetzt am liebsten alles über sie wissen.
Aber ich glaube dass das Thema vielleicht doch etwas zu kompliziert für sie ist (man schaue sich ja nur die Namen von den Viechern an), und ausserdem ging es damals ja ziemlich brutal zu.
Was findet ihr ist das richtige Alter um sich mit Dinosauriern zu beschäftigen? Ist 4 noch zu jung oder mache ich mir nur unnötig Sorgen?

Liebe Grüße, Lackmann

Antworten (2)
"In einem Land vor unserer Zeit" ist so ein toller Film!

Ich liiiebe diesen Film! :) Ich habe ihn so oft gesehen als ich klein war! Und ich finde auch, dass 4jährige sich ruhig mit dem Thema beschäftigen dürfen. Man könnte neben Büchern oder Filmen auch mal ins Naturkundemuseum fahren. :) Da lernt man als Erwachsener sicherlich auch noch viel!

Das finde ich überhaupt nicht bedenklich! Dinosaurier und die Steinzeit sind doch ein wahnsinnig interessantes Thema, gerade für Kinder. Und es gibt so viele Bücher und Filme und Lernmaterialien, die dem Kind auch ohne die steinzeitliche Brutalität alles wissenswerte beibringen! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren