Warnung vor Hüpfsäcken

Ich muss wirklich vor Hüpfsäcken warnen, Ich habe mir eigentlich nie sehr große Sorgen darum gemacht dass mein Sohn sich beim beaufsichtigen Spielen ernsthaft verletzten könnte, vor einem halben Jahr jedoch war er auf einem Geburtstag bei dem ein Hüfpsackrennen veranstaltet wurde. Bei diesen Rennen ist mein Sohn gestolpert und hat sich ein Bein gebrochen. Seitdem hat er auch selbst keine lust mehr auf solche Spiele.

Antworten (2)
Antwort

Sehe ich auch so.
Und ich kann dir verprechen, dass es noch öfter solche kleinen Unfälle im Leben deines Kindes geben wird, selbst wenn du ihn in ein mit Watte ausgestopftes Zimmer mit Schaumgummiwänden sperrst.
Natürlich muss man aufpassen, aber bitte sei nicht zu übervorsichtig!
Das man sich mal wo anschlägt oder ähnliches gehört einfach zur Kindheit und wenn man alles verbietet und sichern will, macht das verbotene 1. sowieso viel mehr Spaß und 2. können deine Kinder dann auch Gefahr nicht abschätzen lernen!

...

Oha das ist ja furchtbar gefährlich :O gut das du uns alle gewarnt hast vor diesen gemeingefährlichen säcken...
ma ganz im ernst beim topfschlagen kann man sich auch die augen ausstechen..
Vlt solltest du einfach mal die Koordination bei deinem Sohn überprüfen? Videospiele sind übrigens viel ungefährlicher :)

Ich denke "kleinere" unfälle sind jawohl normal, besonders bei kleineren Jungs. Ich persönlich hab mir als mädchen auch schon die hand gebrochen. Trotzdem habe ich keinen Hass auf Skateboards. Solche Spiele wie Hüpfsackhüpfen gehören zu jedem guten kindergeburtstag und sind bei beaufsichtigung wohl nicht gefährlicher als normales gradeausgehen.

lg, Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren